Süd Griechenland

Gästebuch

Eintrag hinzufügen
Viktoria -
Liebe Moni
Die Ferien bei Dir sind leider so schnell vorbei gegangen. Aber die vielen schönen Tage, aber auch Deine nette Art werde ich nicht vergessen. Die vielen schönen Ausflüge, das Meer und Frau Huhn und Herrn Hund haben mir viel Freude gemacht.
Danke, dass Du Menschen mit Handycap so schöne Tage ermöglichst.

Ich wünsche Dir viel Kraft, vor allem Gesundheit und herzlichen Dank für alles

Viktoria


13.09. bis 27.09. 2014
Thomas Hinterstoisser -
Liebe Monika
Danke, dass ich so schöne Ferien gehabt habe.
Die Musikabende, tägliches Schwimmen und barfuss im Sand war schön. Ausser die Steine waren blöd.
Das Himmelbett draussen war das allerschönste.

Thomas mit Hut, das war gut!!!

Thomas


31. Aug. bis 11. September 2014
Edith -
Li ebe Monika
Ich, Deine Schwester Edith, durfte als Begleiterin von Thomas bei Dir ein paar Tage Ferien verbringen.
Danke für Deine herzliche Gastfreundschaft, Deine Güte, Dein Humor und Dein Verständnis. ich habe mich sehr wohl bei Dir gefühlt und es war eine schöne Zeit mit Dir, vor allem, dass wir uns wieder näher kommen durften.
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft und Segen, dass Du hier in Chrani noch lange wirken darft.

In Liebe Deine Schwester

Edith

31. August bis 11. September 2014
Anna Grässli - wuji_94@hotmail.com
Fortsetzung über mein Praktikum bei Monika:

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen & ich würde es zu 100% wieder machen. Da ich mich in der Wärme sehr wohl fühle und mir die Hitze (noch) nichts ausgemacht hat, konnte ich in dieser Zeit Monika sicher am Meisten abnehmen. Wir machten vorbildliches Teamwork zusammen und ergänzten uns mit unseren Fähigkeiten.

Ich danke ihr von ganzen Herzen & auch natürlich Caroline & Salome für diese unvergessliche Zeit! Ich sog die Wärme in Griechenland richtig auf & war auch noch lange danach viel lebhafter als noch zuvor. Danke!

Weiter so Monika! Ich finde dass du deine Idee umgesetzt hast wirklich bewundernswert und nicht jeder würde so etwas durchziehen. Immer wieder wurden dir Steine in den Weg gelegt, doch du hast dich nicht von deiner Idee abbringen lassen und ein wirklich super Projekt zu Stande gebracht! Respekt!

Liebe Grüsse (aus der jetzt im Moment auch sonnigen Schweiz)
Anna
Anna Grässli - wuji_94@hotmail.com
Mit diesem Eintrag möchte ich gerne über meine "Praktikumsferien" bei Monika berichten:
Ich schloss im Sommer meine FaGe-Lehre ab und durfte in meinen Ferien zu Monika nach Griechenland fliegen, mit der Abmachung dass sie schauen kann wie es mit einer Praktikantin wäre. Wir verstanden uns sofort super und ergänzten uns. Ich blieb für 12 Tage; am 14.08 kam ich am Abend ca. 22:00 in Kalamata an und am 26.08 flog ich wieder um ca. 10:00 nach Hause in die Schweiz.
Für 7 Tage kamen dann Salome & Caroline zu uns. Wir freundeten uns schnell miteinander an, leider jedoch ging die Zeit so schnell um, dass sie schon wieder gehen mussten bevor wir uns besser kennenlernen konnten. Am Morgen standen die Beiden relativ früh auf & Monika machte Frühstück für und alle. Wir wuschen dann ab und richteten z.T schon das Mittagessen, währenddessen sich Salome & Caroline für den Strand richteten. Damit Monika noch ihre Hausarbeiten machen konnte, ging ich jeweils mit den Beiden voraus zum Strand. Wir redeten, badeten, sammelten Steile oder lasen und hatten eine sehr schöne Zeit zusammen!
Monika riet uns am Nachmittag ein Mittagsschlaf zu machen. Mein Ding war das jedoch nicht und auch Caroline & Salome freundeten sich nicht so damit an. Wir verbrachten diese Zeit dann damit, Briefe und Tagebuch zu schreiben, zu reden oder spielten UNO.
Am Abend gingen wir fast jedes Mal fort und assen auswärts etwas typisch Griechisches und konnten so auch viele Anlässe miterleben wie es jetzt bei Ihnen, ist, denn wir waren nicht in einem typischen Turistenort. Am Tag durch waren wir bei 2 Märkten, in der Altstadt von Kalamata und nahmen uns Koroni genauer unter die Lupe.

--> kann nicht alles in einem Bericht schreiben sorry...siehe nächster Eintrag..
Caroline Spiegel -
Mit Salome, aus dem verregneten Sommer in der CH, nach GR.
Es war wunderbar, die Sonne und die Wärme, das tut gut.
Das griechische Essen war auch gut.
ich danke für Deine Unterstützung und Griechenland und an Dein Hund Miro, er ist mega anhänglich!

von Caroline

16. bis 23. Aug. 2014
Salome bleuler - salome.bleuler@bluewin.ch
Liebe Monika Es war eine super schöne Woche Bei Dir feines Essen schönes meer und Strand Leider war die woche bei dir miro Und Walli viel zu kurz wir hatten jeden tag sonne und Hitze das war Super auch mit anna war es gut ich war da mit Caroline monika Bleib so wie du bist und behalte deine Stärke und weissheit Herzliche Lichtvolle grüsse salome 16.8 bis 23 .8.2014
Führlinger Yvonne -
Lieben Monika
Ich hatte eine sehr schöne Zeit bei Dir.
Ich werde noch lange daran denken und meiner Freundin berichten

Gruss
Yvonne



18. Juli bis 2. Aug. 2014
Cinzia und Larissa -
liebe Monika
Die eine Woche war sehr schön und schnell vorbei gegangen.
Das Meer und der Strand war am schönsten
liebe Grüsse
von Cinzia und Larissa



12.-18. Juli 2014
Walter Galbier -
Hoi Monika

schwer wieder Abschied z`neh. Es sind die schönschte 2 Woche gsi bi dir in Chrani!
Danke för dini Gaschtfründschaft.

Wünschter en schöna Summer und i chumme wieder!

Walter


27. April - 10 Mai 2014
1 2 3 4 5 6